Montag bis Donnerstag
8.00 – 11.45 / 13.30 – 16.30 Uhr
Freitag
8.00 – 11.45 / 13.30 – 16.00 Uhr
Kundenservice: Wir sind für Sie da – persönlich und online
Wollen Sie Ihren Umzug melden, Ihren Zählerstand selbst erfassen oder Ihre Rechnungen und den Zahlungsstatus einsehen? In unserem Online-Kundenzentrum können Sie diese und andere Services selbst erledigen – schnell und unkompliziert von zu Hause aus.
Unser Online-Kundenzentrum steht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie bereit: Hier können Sie Ihre Stromrechnung bezahlen oder die Zahlungsart ändern, einen Umzug anmelden, selbst Ihren Strom ablesen, einen Stromausfall melden oder sich über weitere Services der RWB informieren. Natürlich ist unser Kundendienst auch gerne telefonisch oder persönlich zu den Geschäftszeiten für Sie da.
Umzug, Eigentümerwechsel oder Zählerstand melden
Umzug melden
Ob Sie neu ins Versorgungsgebiet der Regionalwerke AG Baden ziehen, innerhalb des Gebiets umziehen oder dieses verlassen: Bitte melden Sie uns Ihren Umzug vorab und geben Sie am Tag der Schlüsselübergabe Ihren Zählerstand bekannt. Nur so können wir Sie vom ersten bis zum letzten Tag verlässlich mit Strom, Gas und Wasser versorgen und Ihren Verbrauch korrekt abrechnen.
Eigentümerwechsel melden
Sind Sie Eigentümerin oder Eigentümer einer Liegenschaft und verkaufen diese? Bitte teilen Sie uns den Eigentümerwechsel rechtzeitig mit.
Nicht vergessen: Bitte vereinbaren Sie mit uns rechtzeitig einen Ablesetermin, falls Ihre Zähler nicht frei zugänglich sind. Sie können bei der Schlüsselübergabe die Strom-, Wasser- und Gaszähler aber auch selbst ablesen und uns den Zählerstand melden.
Zählerstand melden
Sind Sie berufstätig und deshalb selten zu Hause? Dann können Sie bei einem Eigentümerwechsel, Umzug oder bei der ordentlichen Ablesung Ihre Strom-, Wasser- und Gaszähler einfach selbst ablesen und uns die Daten bekanntgeben. Alternativ vereinbaren Sie einfach einen Ablesetermin in unserem Kundenzentrum (Anker: Kontaktbox Kundenzentrum).
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ob Sie Ihre Rechnung anders bezahlen wollen, Ihre Rechnungsadresse sich geändert hat oder ob Sie mehr Informationen zu Ihrer Stromrechnung benötigen: Hier erhalten Sie alle wichtigsten Informationen rund um unsere Rechnungen.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre wiederkehrenden Energie-, Wasser- und Gebührenrechnungen zu bezahlen:
Per eBill empfangen Sie unsere Rechnung in elektronischer Form und bezahlen diese bequem mit einem Mausklick über Ihr Online-Bankkonto. Diese Zahlungsform ist einfach, schnell und sicher.
Sie können unsere Rechnungen automatisch über das Lastschriftverfahren LSV der Banken oder das Debit Direct der Post begleichen. Füllen Sie dazu die Zahlungsermächtigung aus und reichen Sie diese bei Ihrer Bank ein.
Erhalten Sie Ihre Rechnung direkt ins RWB-Kundenportal. Sobald eine neue Rechnung vorhanden ist, erhalten Sie von uns eine Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse.
Haben Sie Fragen zum elektronischen Rechnungsversand?
Rechnungsadresse ändern
Möchten Sie die Postadresse für Ihre Rechnungen ändern? Bitte teilen Sie uns mit, an welche Adresse wir Ihre Rechnungen künftig senden sollen. Wenn Sie umziehen, können Sie Ihren Umzug hier melden.
Ihre Stromrechnung erklärt
Sie sind nicht ganz sicher, was welche Position auf Ihrer Rechnung genau bedeutet? Unsere Musterrechnungen erklären die einzelnen Punkte auf einer typischen Rechnung der Regionalwerke AG Baden.
- Musterrechnung Wasser, Ennetbaden [3 MB]
- Musterrechnung Wärme [3 MB]
- Musterrechnung Strom/Wasser [3 MB]
- Musterrechnung Gas/Biogas [1 MB]
Störung melden
Möchten Sie eine defekte Strassenleuchte oder einen Stromausfall melden? Wenn kein rasches Handeln nötig ist, können Sie uns das Problem einfach via Kontaktformular oder E-Mail melden, und wir kümmern uns darum. Sie erreichen unser Kundenzentrum auch telefonisch unter 056 200 22 22.
Im Notfall sind wir immer für Sie da
Ist eine Störung zeitkritisch oder beeinträchtigt sie die Sicherheit, dann erreichen Sie unseren Pikettdienst rund um die Uhr unter 056 200 94 00.
Wie Sie sich richtig verhalten, wenn Sie von einem Stromausfall betroffen sind, können Sie unserem Merkblatt entnehmen.
Weitere Dienstleistungen der RWB
Suchen Sie einen Raum für ein Seminar, eine Schulung, einen Vortrag oder Workshop? Die beiden Räume im ersten Obergeschoss des Werkhofs der Regionalwerke AG Baden im Roggebode 1, 5400 Baden, sind optimal für solche Veranstaltungen ausgestattet.
Sie wollen elektrische Anlagen ohne Stromunterbruch umbauen? Unser modernes, fahrbares Kraftwerk macht’s möglich: Es liefert bis zu 500 kW und unterstützt diverse Betriebsarten. Stromversorger und Stromkunden können das fahrbare Kraftwerk mieten. Technische Informationen und Standardpreise finden Sie auf dem Produkteblatt. Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte für den Kraftwerkseinsatz.
Hoch oben eine Beleuchtung reparieren oder Fahnen und Banner aufhängen – mit unserer Hebebühne kein Problem. Sie erreicht eine Arbeitshöhe von 27,5 Metern, und ihre Ausladung (Mitte Drehturm bis Aussenkante Drehkorb) beträgt mit zwei Personen beladen bis zu 16 Meter. Im Drehkorb stehen Druckluft und dank eingebautem Generator auch Strom zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie bei geplanten, aber auch bei kurzfristigen und dringenden Einsätzen mit unserer Hebebühne.
An der Badenfahrt und am Stadtfest Baden stellen wir jeweils die Versorgung mit Wasser und Strom sicher. Über die Jahre haben wir ein grosses Lager an Festmaterial aufgebaut. Brauchen Sie für Ihre Feier Wasser- und Stromverteiler, Kabel, Schläuche oder Girlanden? Wir machen Ihnen gerne ein Angebot. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Lieferung und Montage vor Ort.
Ihre Firmenfahrzeuge und Maschinen sind bei uns in guten Händen. Unsere betriebseigene Werkstatt und der Garagenbetrieb im Werkhof bieten verschiedene Dienstleistungen an:
- Montage und Auswuchten von Rädern
- Reparatur- und Servicearbeiten
- Kontroll- und Diagnosearbeiten
- Betriebsflüssigkeitswechsel, MFK-Bereitstellungen und MFK-Vorführungen
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Ihre Firmenflotte.
Die Regionalwerke AG Baden unterhält Anlagen in und an der Limmat und pflegt Uferzonen und Gewässerabschnitte. Mit unserem Motorboot und dem Bootsanhänger sind wir bestens für flexible Einsätze am Wasser gerüstet – auch für Sie.
Von Bootsfahrten über Besichtigungen der Limmatkraftwerke bis zur Schulung von Sanitärinstallateuren im Bereich der zeitgemässen Heizsysteme: Wir erweitern unser Dienstleistungsangebot laufend und sind für Ideen offen. Kontaktieren Sie uns einfach mit Ihrem Anliegen.
RWB-Kundenzentrum
Mit Ihren Fragen und Anliegen rund um die Themen Energie, Wasser und Kommunikation sind Sie in unserem Kundenzentrum herzlich willkommen. Unsere Fachleute beraten Sie gerne persönlich und kompetent.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Öffnungszeiten:
Mo – Do 08.00 - 11.45 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr
Fr 08.00 - 11.45 Uhr
13.30 - 16.00 Uhr
Kontakt:
Kundenzentrum für Energie und Kommunikation
Haselstrasse 15
5401 Baden
056 200 22 22
Dokumente
- RWB Gebührenübersicht 2024 [1,011 KB]
- Stromkennzeichnung 2023 [741 KB]
- Zahlungsermächtigung Direct Debit/LSV [131 KB]
- Informationen zur Entsorgungsgrundgebühr Stadt Baden [12 KB]
- Nutzungsbedingungen RWB Kundenportal [56 KB]
- Musterrechnung Wasser, Ennetbaden [3 MB]
- Musterrechnung Wärme [3 MB]
- Musterrechnung Strom/Wasser [3 MB]
- Musterrechnung Gas/Biogas [1 MB]