Energie Wettingen AG wird Partnerin
der Regio HIK GmbH

Medienmitteilung vom 22. August 2023

Die Regio HIK GmbH wurde im Frühjahr 2004 von der Regionalwerke AG Baden (RWB) und der Elektrizitätsgenossenschaft Siggenthal (EGS) ins Leben gerufen. Nun kam mit der Energie Wettingen AG der Dritte Gesellschafter hinzu, um regional noch mehr zu wachsen.

Im Jahr 2004 haben die Regionalwerke AG Baden (RWB) und die Elektrizitätsgenossenschaft Siggenthal (EGS) die Regio HIK GmbH (HIK = Haus-Installations-Kontrolle) gegründet. Die Regio HIK GmbH ist spezialisiert auf Installationskontrollen im Bereich der elektrischen Haus-, Gewerbe- und Industrieinstallationen und bietet Sicherheitsberatungen an.

Rückwirkend per 1. Januar 2023 kommt neu Energie Wettingen als Gesellschafter zur
Regio HIK GmbH hinzu. Somit wurde das Gebiet massgeblich vergrössert, um die bewährten Dienstleistungen einer noch breiteren Kundengruppe zur Verfügung zu stellen. «Mit der neuen Partnerschaft können wir für noch mehr sichere Elektroinstallationen in der Region sorgen», Valon Hoti, Geschäftsführer der Regio HIK GmbH.

Mit der neuen Partnerschaft können wir für noch
mehr sichere Elektroinstallationen in der Region sorgen.

Valon Hoti
Geschäftsführer

Mit der Kooperation der drei Energieversorger werden sowohl die hoheitlichen Kontrollaufgaben sowie auch das steigende Bedürfnis nach Elektrifizierung Rechnung getragen und die Wertschöpfung bleibt in der Region.