
Montag bis Donnerstag
8.00 – 11.45 / 13.30 – 16.30 Uhr
Freitag
8.00 – 11.45 / 13.30 – 16.00 Uhr

der RWB
Andreas Borer wird neuer CEO
Der neue CEO der Regionalwerke AG Baden (RWB) heisst Andreas Borer. Er übernimmt am 1. April 2025 die Nachfolge von Michael Sarbach, welcher in die von ihm gewünschte Frühpension geht.
Medienmitteilung vom 28. Januar 2025
Andreas Borer hat seine Studien an der ETH Zürich (Elektroingenieur) und an der Universität St. Gallen (Executive MBA) abgeschlossen. Er ist vor wenigen Wochen 56-jährig geworden, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohnt mit seiner Familie in Zürich / Höngg.
Der neue CEO war über 20 Jahre in der zur BRUGG Group gehörenden Rittmeyer Gruppe tätig und setzte dort wichtige Akzente. Er hatte verschiedene Führungsaufgaben in den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und Operations wahrgenommen, bevor er 2009 zum CEO ernannt wurde. Unter seiner Leitung ist aus der Rittmeyer Gruppe ein erfolgreiches Unternehmen entstanden. In den vergangenen beiden Jahren war er als Group CEO der Holinger AG tätig. Bei all diesen Tätigkeiten ging es um Produkte und Dienstleistungen für die Wasser-, Wärme- und Stromversorgung wie auch für die Wasserkraft.
Der Verwaltungsrat der Regionalwerke AG Baden freut sich sehr über die gelungene Nachfolge-regelung. Der neue CEO bringt, neben seinem fachlichen Bezug zur Energieversorgung, insbesondere auch langjährige und erfolgreiche Führungserfahrung mit. Es ist ein wichtiges Ziel, dass die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie auch in Zukunft zügig vorangetrieben wird.
Michael Sarbach wird - nach rund 8 erfolgreichen Jahren und seinem grossen Verdienst für den Fernwärme-/Fernkälteausbau in Baden - das Unternehmen Ende April 2025 verlassen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Michael Sarbach herzlich für die grosse geleistete Arbeit und wünscht ihm für die bevorstehende Pensionierung alles Gute, beste Gesundheit und noch viele schöne erfüllte Jahre.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Für journalistischen Fragen ist der Kontakt unserer Medienstelle gerne für Sie da und gibt Ihnen persönlich Auskunft.
