Alternativen für Ihre Mobilität

Viele Leute sind auf das Auto angewiesen, möchten aber trotzdem etwas für die Umwelt tun. Autos mit alternativem Antrieb sind nicht nur alltagstauglich, sondern auch erschwinglich geworden. Inzwischen stehen zahlreiche Erdgas-, Hybrid- und Elektroautos bei den Händlern.

 

Auto-Umweltliste 2017

Gasautos dominieren die Auto-Umweltliste 2017 des VCS: Unter den Top Ten klassierten sind nicht weniger als acht Erdgasfahrzeuge. Eine Übersicht über die neuesten umweltschonenden Modelle bietet das Update der Auto-Umweltliste.

 

Immer besser sieht die finanzielle Bilanz auch bei Elektroautos aus: Kosteten selbst Kleinwagen vor einigen Jahren noch CHF 45'000 und mehr, geht der elektrische Fahrspass heute schon bei rund CHF 25'000 los – Tendenz sinkend. Elektrofahrzeuge verfügen über unschlagbar tiefe Betriebskosten: Bedingt durch den sehr hohen Wirkungsgrad des Elektroantriebs schlägt eine Vollladung der Antriebsbatterie nur mit wenigen Franken zu Buche.

 

Verschiedene Versicherungsgesellschaften gewähren Ökorabatte für Autos mit alternativem Antrieb. Mehr >>

 

Diverse Kantone bieten eine Reduktion/Befreiung der Strassenverkehrssteuer während bis zu

3 Jahren. Mehr >>

 

Wer verbraucht was: alle Autos im Überblick mehr >>

 

 

Regionalwerke AG Baden

Haselstrasse 15

5401 Baden

 

Telefon 056 200 22 22

Telefax 056 200 22 99

Störungsdienst 056 200 94 00

info@STOP-SPAM.regionalwerke.ch

 

Lageplan >>

Kontaktformular >>